Rafael Czichos
1. Bundesliga
Mus­kelverlet­zung: Köln muss "vorerst" auf Czichos verzichten

Nils Richardt

© imagoimages

Das sind gar keine guten Nachrichten für den 1. FC Köln: Wie die Geißböcke am Sonntagmorgen bekannt geben, hat sich Rafael Czichos beim Auswärtssieg in Dortmund (2:1) eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen und muss "vorerst pausieren".

Die Verletzung kommt zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt, nach der besten Saisonleistung des Innenverteidigers. Gegen den deutschen Vizemeister konnte er, bis zu seiner Auswechslung in der 66. Minute, gemeinsam mit Sava-Arangel Cestic und Sebastiaan Bornauw in der Dreierkette den Kölner Kasten sauber halten.

Trainer Markus Gisdol steht nun vor einer personellen Herausforderung in der Defensive: Mit Czichos wird ihm in den nächsten Spielen ein Stammspieler in der Innenverteidigung fehlen. Ob Jorge Meré (Oberschenkelprobleme) am kommenden Wochenende wieder zur Verfügung steht, ist noch fraglich.