Rafael Czichos
2. Bundesliga
Wechsel zum 1. FC Köln perfekt?

Bennet Stark

© imago images

Der 1. FC Köln wird aller Voraussicht nach in Kürze Innenverteidiger Rafael Czichos als Neuzugang präsentieren. Wie der "kicker" berichtet, haben sich die Geißböcke mit Holstein Kiel über einen Wechsel des Störche-Kapitäns geeinigt. Demnach überweist der Bundesligaabsteiger den Norddeutschen rund 1,8 Millionen Euro für die Dienste des 29-Jährigen, dessen Vertrag in Kiel noch bis 2019 datiert ist.

Nach Cheftrainer Markus Anfang (1. FC Köln), Sportgeschäftsführer Ralf Becker (Hamburger SV) und Offensivmann Dominik Drexler (FC Midtjylland) wäre Czichos der nächste wichtige Baustein, der den Überraschungsdritten der vergangenen Zweitligasaison verlassen wird.

Als Spielführer und Abwehrchef der KSV Holstein absolvierte er in der Spielzeit 2017/18 31 Partien, in denen er drei Tore beisteuern konnte.