Rafael Leão
1. Bundesliga
Bayern hat Milans Leão auf dem Zettel

Dominik Neuner

© IMAGO / Gribaudi/ImagePhoto

Der FC Bayern München hat Rafael Leão vom AC Mailand als potenzielle Verstärkung im Blick. Nach Sky-Informationen gibt es bereits Kontakt zu Leãos Berater, Jorge Mendes, der eine gute Beziehung zu Bayerns Sportdirektor Max Eberl pflegen soll. Ein offizielles Angebot sei bislang aber noch nicht abgegeben worden.

Der Rekordmeister sucht derzeit intensiv nach einem hochkarätigen Neuzugang für die linke Außenbahn. Kaoru Mitoma von Brighton & Hove Albion wurde in diesem Zusammenhang bereits genannt und zähle zu den Hauptkandidaten. Leão rangiere aktuell ebenfalls auf der Liste möglicher Verpflichtungen. Der 25-jährige Portugiese erzielte in dieser Saison 12 Tore und 13 Assists in 50 Pflichtspielen und steht bei den Rossoneri noch bis 2028 unter Vertrag.

Neben Mitoma und Leão prüfe Bayern mehrere weitere Profile, um die optimale Lösung für die Offensive zu finden. Bezüglich Bilbaos Nico Williams und Dortmunds Jamie Gittens sei dabei aktuell kein intensives Interesse der Münchner vorhanden. Beide sind dem Bezahlsender zufolge in der Rangliste der Bayern nach unten gerutscht.