Rafał Gikiewicz
1. Bundesliga
Gewinnt Augsburg das Rennen um Gikiewicz?

JeromeTorarteng

© imagoimages

Dass Rafal Gikiewicz den 1. FC Union Berlin am Saisonende verlassen wird, steht schon seit Längerem fest. Wohin es den Schlussmann verschlagen wird, ist bislang noch offen. Wie der "kicker" berichtet, soll die Spur zum FC Augsburg führen.

Dem Bericht zufolge "verdichten sich Anzeichen auf einen Wechsel" in die Fuggerstadt. Schon im Mai berichtete die "Sport Bild" von einem Interesse der Augsburger an dem 32-Jährigen.


Der nächste Torwartwechsel beim FC Augsburg?

Gikiewicz spielt seine erste Saison als Stammspieler in der Bundesliga. Bereits für den SC Freiburg sammelte er erste Erfahrungen im deutschen Oberhaus, kam dort aber nicht an der langjährigen Nummer eins Alexander Schwolow vorbei, sodass er 2018 seine Zelte in Köpenick aufschlug.

Beim FC Augsburg gäbe es damit abermals Veränderungen auf der Torwartposition. Erst vor der Saison haben die Fuggerstädter mit Tomás Koubek eine neue Nummer eins für 7,5 Millionen Euro verpflichtet, die mittlerweile von Andreas Luthe abgelöst wurde. Immerhin: Gikiewicz käme ablösefrei zu den bayerischen Schwaben – sein Vertrag läuft nach der Saison aus.