Rafał Gikiewicz
1. Bundesliga
Nach Pokalsieg in Verl: Blessur am linken Knie

Fabian Kirschbaum

© imago images

Union Berlin steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Am Mittwoch konnten die Eisernen den Viertligisten SC Verl in einer umkämpften Partie mit 1:0 bezwingen. Dennoch gab es vielleicht einen Wermutstropfen: Stammtorhüter Rafal Gikiewicz humpelte nach dem Spiel aufgrund eines Schlags auf sein linkes mit dicker Bandage in die Kabine.

Union-Cheftrainer Urs Fischer hat auf der anschließenden Pressekonferenz auf Nachfrage auch noch keine genaue Diagnose geben können. "Nein, ich habe noch keine Informationen", so der 53-Jährige in einem kurzen Statement.

Damit bleibt wohl auch abzuwarten, ob ein Einsatz des 32-Jährigen am Samstag beim Abstiegsduell auswärts gegen den SV Werder Bremen gefährdet ist. Anstoß der Begegnung ist um 15:30 Uhr.