Rafał Gikiewicz
1. Bundesliga
Offiziell: Gikiewicz und Augsburg trennen sich im Sommer

Benedetto16

© imagoimages / Philippe Ruiz

Die Wege zwischen Rafał Gikiewicz und dem FC Augsburg werden sich in diesem Sommer definitiv trennen. Das bestätigte der Klub am Freitagnachmittag.

Der Schlussmann hatte ursprünglich zwar eine Klausel im Vertrag, die ihm nach 25 Einsätzen zu einer automatischen Verlängerung verholfen hätte, doch durch seine aktuelle Schulterverletzung kann er diese Marke nicht mehr erreichen.

Eine Ausdehnung des Kontrakts über den normalen Weg wird es laut einer Pressemitteilung des FCA nicht geben. „Nachdem die Option nicht mehr erreicht werden kann, haben wir entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern und dies Rafał in einem persönlichen Gespräch extra noch vor dem letzten Heimspiel mitgeteilt, damit auch er die Möglichkeit bekommt, sich von den Fans am Sonntag im Stadion verabschieden zu können“, erklärte Manager Stefan Reuter.