Ragnar Klavan
1. Bundesliga
Anfrage aus der Premier League

Dirk Sommer

© imago images

Ragnar Klavan hat seine bisher wohl stärkste Saison im Dress des FC Augsburg absolviert: Der 29-Jährige verpasste keine Spielminute, gewann 67 Prozent seiner Zweikämpfe und kassierte dabei nur eine einzige Gelbe Karte. Zwei Tore und eine Vorlage gelangen dem Nationalspieler Estlands zudem.

Diese starken Leistungen blieben auch dem Ausland nicht verborgen, Klavan liegt eine Anfrage vom FC Everton aus der Premier League vor: "Sie haben sich erkundigt", so sein Berater laut "kicker". "Es ist klar, dass man sich damit beschäftigt, wenn es so eine Anfrage gibt. Aber es ist auch Fakt, dass er noch zwei Jahre Vertrag in Augsburg hat."

Der noch bis 2017 gebundene Klavan träumt allerdings bereits seit Kindheitstagen von der Insel, gibt sein Berater weiterhin zu Protokoll.