Ralf Fährmann
1. Bundesliga
Schmerzfrei, aber noch nicht spielfähig

Kristian Dordevic

© imagoimages / Passion2Press

Bundesligist FC Schalke 04 wird das Pokalgastspiel beim 1. FC Köln (heute, 18:30 Uhr), wie zu vermuten war, ohne seine Nummer eins Ralf Fährmann bestreiten. Domenico Tedesco bestätigte am Dienstag, dass der Torhüter noch nicht zur Verfügung steht. Es scheint gleichwohl bergauf zu gehen.

Zu Wochenbeginn war Fährmann auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, allerdings "wird es noch ein paar Tage dauern", so der S04-Coach gestern. "Die Muskelverletzung ist verheilt, er hat keine Schmerzen", beteuerte er und schob mit Blick auf das Köln-Spiel am Mittwochabend hinterher: "Aber wir wollen da kein Risiko eingehen."

Das heißt wiederum, dass Alexander Nübel erneut die Gelegenheit bekommt, sich auszuzeichnen. Was eine mögliche Rückkehr Fährmanns im Bundesligaspiel gegen Hannover 96 am Samstag anbelangt, gilt es weiterhin, von Tag zu Tag zu schauen.