Raphael Framberger
FC Augsburg
Fraglich fürs Köln-Spiel

Kristian Dordevic

© imago images

Augsburgs Rechtsverteidiger Raphael Framberger fehlt aufgrund von Knieproblemen weiterhin im Mannschaftstraining der Fuggerstädter. Am heutigen Donnerstag hat er nur individuell trainieren können, erklärte Trainer Manuel Baum während des Mediengesprächs vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr).

Zwei Tage vor der Partie stellt sich somit die Frage, ob es für das Eigengewächs reichen kann. "Stand jetzt schaut‘s nicht so aus", legte der Coach Skepsis an den Tag. Sollte Framberger ausfallen, wird Daniel Opare für ihn in die Bresche springen. Das kündigte Baum unmissverständlich an.

Mit kleinen Wehwehchen kämpfen derweil Ja-Cheol Koo (Fersenprobleme) und Caiuby (muskuläre Beschwerden); bei beiden Akteuren handle es sich aber um nichts Gravierendes.

Darüber hinaus hat die Länderspielreise Spuren bei Stürmer Alfred Finnbogason hinterlassen. Ob sich Konkurrent Sergio Córdova besser fühlt, darf bezweifelt werden, er trudelt nach seinem Südamerikaaufenthalt erst irgendwann im Laufe des Nachmittags in Augsburg ein.