Raphaël Guerreiro
FC Bayern München
BVB will Klarheit binnen zwei Wochen

impeeza

© imago images

Während des Sommers gab es mehrere Gerüchte, die sich mit der Zukunft Raphaël Guerreiros beschäftigten. Sowohl Paris St. Germain als auch dem FC Barcelona wurde ein Interesse nachgesagt. Nun möchte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Klarheit über Guerreiros Zukunft haben.

"Es wäre ganz gut, in den nächsten 14 Tagen Bescheid zu wissen", so Watzke, der den Portugiesen weiterhin als großartigen Fußballer beschreibt. Der Grund für die Frist sei eine "eine gewisse kaufmännische Solidität", die der Verein nötig habe.

Der Funktionär weiter: "Wir würden gerne mit Rapha verlängern, das ist kein Geheimnis, aber es gehören immer mehrere Parteien dazu. [...] Die Priorität ist aber auf jeden Fall, ihn im nächsten Sommer beim BVB spielen zu sehen."

Einen ablösefreien Wechsel des Linksverteidigers, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, bezeichnet Watzke als Szenario, "das wir nicht unbedingt haben wollen".