Raphaël Guerreiro
FC Bayern München
Eingliede­rung ins BVB-Training

Kristian Dordevic

© imago images

Nicht zuletzt angesichts des personellen Engpasses auf den beiden defensiven Außenpositionen wird in Dortmund auch die Rückkehr von Raphael Guerreiro herbeigesehnt. Der Leistungsträger der Vorsaison kehrte im Sommer mit einem Bruch im Sprunggelenk vom Confederations Cup zurück nach Deutschland und musste sich schließlich operieren lassen.

In der Folge verpasste der 23-Jährige die restliche Vorbereitung sowie alle bisherigen Saisonspiele der Schwarz-Gelben. Langsam aber sicher ist bei ihm jedoch Licht am Ende des Tunnels zu sehen, denn die Phase der Eingliederung ins Mannschaftstraining hat bei ihm endlich begonnen.

Heute stand Guerreiro wieder gemeinsam mit seinen BVB-Kollegen auf dem Trainingsplatz. Nach fast viermonatiger Abstinenz ist natürlich zunächst einmal fraglich, ob es dann schon am Wochenende für eine Rückkehr in den Kader reichen kann.

Spätestens morgen dürfte Trainer Peter Bosz weitere Einblicke in den Plan mit dem Portugiesen gewähren, dann findet die Pressekonferenz vor dem Topspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) statt.