Raphaël Guerreiro
FC Bayern München
In Ver­handlun­gen mit dem FC Barcelona?

USER DELETED

© imago images

Wie das spanische Portal "Sport" berichtet, soll der FC Barcelona bereits seit mehreren Wochen mit Dortmunds Raphaël Guerreiro in Kontakt stehen, um über einen möglichen Vertrag zu verhandeln. Dem Bericht zufolge sollen die Schwarz-Gelben wohl etwas mehr als 25 Millionen Euro für den noch bis 2020 an die Westfalen gebundenen Linksverteidiger fordern. Die Katalanen hoffen angesichts der geringen Vertragslaufzeit jedoch die Ablösesumme drücken zu können.

Neben den Spaniern wurde der 25-jährige portugiesische Nationalspieler zuletzt mit Paris Saint-Germain oder auch Manchester City in Verbindung gebracht. Für Dortmund absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 32 Pflichtpartien, in denen er sechs Tore selbst erzielen und sechs Weitere seinen Teamkollegen auflegen konnte. Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit zwischen dem BVB und Guerreiro soll zudem eher nicht erfolgen.