Raphaël Varane
1. Bundesliga
Varane im Visier der Bayern?

NevenX

© imago images

Erhebliche Verletzungsprobleme hatte der FC Bayern in dieser Saison in der Innenverteidigung zu beklagen. Verstärken will sich der Bundesligaprimus deshalb zur neuen Spielzeit mit BVB-Kapitän Mats Hummels, doch auch ein weiterer Akteur soll auf der Liste stehen.

Der französischen Zeitung "Le Parisien" zufolge möchte der zukünftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti den französischen Nationalspieler Raphael Varane nach München holen. Ancelotti pflege ein gutes Verhältnis zum Innenverteidiger, mit dem er bereits von 2013 bis 2015 in Madrid zusammengearbeitet hat.

Sollten Gespräche zwischen der Spielerseite und dem deutschen Rekordmeister positiv verlaufen, sollen auch Verhandlungen mit Real aufgenommen werden. Bei den Königlichen, für die er in dieser Saison bisher 32 Pflichtspiele bestritten hat, besitzt Varane noch einen bis 2020 datierten Vertrag.