Raphael Wolf
1. Bundesliga
Bremen rechnet mit Wolf

Dirk Sommer

© imago images

"Ich bin mit der Entscheidung auch nicht einverstanden. Ich will natürlich spielen", zitiert die "Kreiszeitung" die bisherige Nummer 1 der Grün-Weißen, Raphael Wolf. Auch wenn der Keeper ankündigt, nicht für Ärger zu sorgen, dürfte er sich dennoch Gedanken über seine Zukunft nach der Weser machen.

Gegen den Hamburger SV hatte Wolf seinen Posten im Kasten an Konkurrent Koen Casteels verloren. Dieser kehrt zwar in der kommenden Saison nach Wolfsburg zurück, doch mit Felix Wiedwald von Eintracht Frankfurt hat Bremen angeblich schon die potentielle neue Nummer 1 an der Angel.

Von einem Abschied von Wolf möchte man bei Bremen jedenfalls nichts wissen: "Er wird bei uns in der nächsten Saison als einer von zwei Torhütern in den Wettkampf gehen", so Manager Thomas Eichin. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2017.