In Bezug auf die verletzungsbedingte Auswechslung von Rasmus Kristensen gibt es keine guten Nachrichten. Der Rechtsverteidiger hatte nach einem Schlag auf das linke Sprunggelenk in der 21. Minute des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach zunächst weitergespielt und stand bis zur Halbzeit auf dem Platz, ehe er in der Pause merkte, dass es für ihn nicht weitergeht.
Eintracht Frankfurt bestätigte nun offiziell, dass Kristensen vorerst nicht zur Verfügung steht. Die Verletzung am linken Sprunggelenk mache weitere Untersuchungen erforderlich.
UPDATE: Nach Informationen der BILD soll sich der Außenverteidiger eine schwere Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen haben und mehrere Wochen ausfallen. Intern bestehe demnach sogar die Sorge, dass sich die Ausfallzeit über Monate ziehen und im schlimmsten Fall bis zum Saisonende dauern könnte. Weitere Untersuchungen sollen nun klären, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist.
Für die Hessen wäre ein längerer Ausfall ein weiterer personeller Rückschlag. Bereits Arthur Theate (Meniskusverletzung), Can Uzun (Oberschenkelmuskelverletzung), Younes Ebnoutalib (Innenbandanriss im Knie) und Michy Batshuayi (Mittelfußbruch) fehlen aktuell. Auch Jonathan Burkardt war monatelang außer Gefecht und soll erst am kommenden Spieltag in München in den Kader zurückkehren.