RB Leipzig
1. Bundesliga
Baumgartner führt Leipzig zum Sieg gegen den HSV

LigaInsider

RB Leipzig hat seine starke Serie in der Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner setzte sich am Samstagnachmittag mit 2:1 (1:0) gegen den Hamburger SV durch.

Vor ausverkauftem Haus in der Red Bull Arena begann die Partie mit einer frühen Druckphase der Hausherren. Nach mehreren guten Chancen war es kurz vor der Pause schließlich Christoph Baumgartner, der Leipzig in Führung brachte: Nach einer präzisen Flanke von Antonio Nusa köpfte der Österreicher aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (45.).

Der HSV kam nach dem Seitenwechsel jedoch stark aus der Kabine und belohnte sich sofort. Albert Sambi Lokonga traf mit einem abgefälschten Rechtsschuss zum Ausgleich (48.). Doch die Antwort der Leipziger ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später vollendete erneut Baumgartner nach einem Doppelpass mit Rômulo per Außenrist ins kurze Eck (50.) – sein zweiter Treffer des Tages und bereits das dritte Tor in Folge nach seinem Erfolg in Dortmund.

In der Schlussphase verteidigte RB souverän, während der HSV durch einen Freistoß von Jean-Luc Dompé an den Außenpfosten (71.) Pech hatte.

Mit dem Sieg bleibt RB Leipzig oben dran und fügt dem HSV nach mutigem Auftritt eine knappe Niederlage zu.

Tore:
1:0 Baumgartner (45., Nusa)
1:1 Sambi (48., Muheim)
2:1 Baumgartner (50., Rômulo)