RB Leipzig
1. Bundesliga
Reisestress für RB: Heimspiel gegen Liverpool in Ungarn

Jan Klinkenborg

© imago images

Ungewöhnliches Heimspiel für RB Leipzig im Champions-League-Achtelfinale: Die Sachsen empfangen den FC Liverpool beim Hinspiel am 16. Februar (21:00 Uhr) nicht in der heimischen Red Bull Arena, sondern in der Puskás Aréna in Budapest (Ungarn). Das gab die UEFA am Sonntag bekannt.

Der Grund für die Verlegung ist das Einreiseverbot für Personen, die aus einem Land einreisen wollen, in dem eine ansteckende Corona-Mutation vorherrscht. Auch für den Profisport gab es in diesem Fall keine Ausnahme. Hätten die Roten Bullen keine Lösung gefunden, wäre das Spiel am grünen Tisch mit 0:3 gewertet worden.

Somit ergibt sich für Leipzig ein ungeplanter Reisestress. Vor dem Spiel gegen Liverpool haben die Sachsen allerdings genügend Zeit zur Regeneration, denn bereits am Freitag (20:30 Uhr) spielen sie zu Hause gegen den FC Augsburg. Nach dem Aufeinandertreffen mit den Reds müssen die Leipziger am Sonntag, den 21. Februar um 15:30 Uhr gegen Hertha BSC ran – auswärts, auch auf dem Papier.