Renato Sanches
1. Bundesliga
Gespräche zwischen Bayern und PSG?

Kristian Dordevic

© imago images

Bei den Transferbemühungen in diesem Winter soll Paris Saint-Germain den Blick erneut nach München gerichtet und die Fühler quasi nach einem alten Bekannten ausgestreckt haben: Laut Informationen von "RMC Sport" haben die Franzosen in den letzten 48 Stunden die Spur zu Renato Sanches vom FC Bayern wieder aufgenommen. Schon im Sommer, als der Ligue-1-Verein auch Juan Bernat verpflichtete, wurde der Portugiese beim Hauptstadtklub gehandelt.

Der französischen Rundfunkanstalt zufolge laufen die Gespräche zwischen Bayern und PSG gegenwärtig. Gemäß "Sky" wiederum ist das aber nicht mehr der Fall. Zwar will auch der Sender erfahren haben, dass sich FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic in den vergangenen Tagen mit seinem Pariser Pendant, Antero Henrique, wegen eines möglichen Deals ausgetauscht habe.

In puncto Ablöse für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Mittelfeldspieler sollen die Vorstellungen aber deutlich auseinandergegangen sein, die Diskrepanz rund 15 Millionen Euro betragen. Für Paris eine zu hohe Forderung, eine Winterverpflichtung sei daher vom Tisch.