Renato Sanches
1. Bundesliga
Swan­sea-Lei­he vor dem Abschluss

Michi

© imago images

Bei den Verhandlungen mit Swansea City scheint Bayern München in Bezug auf Renato Sanches einen erheblichen Schritt weitergekommen zu sein. Die Parteien sollen sich auf ein Gerüst für das anberaumte Leihgeschäft geeinigt haben.

Nach Angaben des "kicker" werden die Waliser den Mittelfeldspieler, der in München nach starker Europameisterschaft nicht wie erhofft zum Zuge kam, für ein Jahr zu einer Gebühr von 8,5 Millionen Euro ausleihen. Eine Kaufoption gebe es entgegen anderslautender Berichte nicht.

"Wir wollten, dass Renato Sanches zu einem Klub geht, bei dem er auf hohem Niveau spielen kann und bei dem er einen Trainer hat, der auf ihn setzt", zitiert das Fachmagazin Münchens Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge.

Bei Swansea City würde Sanches, dessen Vertrag in München bis 2021 datiert ist, auf Paul Clement treffen, der in der Vorsaison unter Caro Ancelotti noch Co-Trainer an der Säbener Straße war.

In der neuen Spielzeit ist Sanches noch nicht zum Einsatz gekommen, am zweiten Spieltag nahm Trainer Carlo Ancelotti ihn gar nicht in den Kader auf.