Renato Sanches
1. Bundesliga
Thema in Rom und Liverpool?

Kristian Dordevic

© imago images

In seinem Einstandsjahr bei Bayern München bestritt Renato Sanches wettbewerbsübergreifend nur zwei Partien über die volle Distanz. 90 Minuten zuschauen durfte er demgegenüber schon diverse Male, so wie in den ersten beiden Pflichtspielen dieser Saison.

Um Spielpraxis zu erhalten, soll der 20-Jährige möglichst auf Leihbasis wechseln, zumal sich die von Bayern im Vorjahr bezahlte Sockelablöse von 35 Millionen Euro für Sanches derzeit wohl ohnehin nicht erzielen lässt.

Mehrere Anfragen für ein Leihgeschäft sind nach Angaben des "kicker" schon eingetrudelt. Der AC Mailand soll nicht mehr in der Verlosung sein, ebenso wenig Premier-League-Klub Manchester United, der letzten Sommer interessiert war.

Beim FC Liverpool hingegen sei der portugiesische Europameister, dessen Vertrag an der Säbener Straße bis 2021 läuft, diskutiert worden; außerdem zeige der AS Rom Interesse.