René Adler
1. Bundesliga
Adler verlässt den Hamburger SV

SC_Hohenaspe

© imago images

Mit dem sichergestellten Klassenerhalt kann beim Hamburger SV die Weichenstellung für die Zukunft in Angriff genommen werden. Endgültig ist in diesem Zusammenhang nun, dass Torhüter René Adler nach Ablauf seines Vertrags im Sommer kein Teil der Rothosen mehr sein wird.

Wie der 32-Jährige via Facebook mitteilt, hat er die Entscheidung getroffen, sein Arbeitspapier beim HSV nicht zu verlängern. Medienberichte zufolge wären mit einer weiteren Zusammenarbeit unter anderem deutliche Gehaltseinbußen einhergegangen.

Wohin es Adler zur neuen Spielzeit zieht, ist noch offen. "Ich habe keinen Plan B, es fanden noch keine Gespräche mit anderen Vereinen statt", so der ehemalige Nationalkeeper, der vor einiger Zeit schon beim FC Bayern München als auch bei Aufsteiger Hannover 96 ins Spiel gebracht wurde.

"Mir ist klar, dass diese Art der Entscheidung im Fußballgeschäft unüblich ist, aber mir waren in meiner ganzen Karriere Rückgrat und Selbstbestimmung immer sehr wichtig", führt er aus und versichert zum Abschied: "Hamburg ist meine Heimat geworden und wird es auch nach meiner sportlichen Karriere sein."