Ricardo Rodríguez
1. Bundesliga
Mailand und Wolfsburg einig?

USER DELETED

© imago images

Nach einigen Transferperioden, wo ein Abschied kolportiert wurde, steht Ricardo Rodriguez nun wohl endgültig vor dem Absprung aus Wolfsburg. Vor Wochenfrist wurde schon berichtet, dass sich der Schweizer bereits mit dem AC Mailand geeinigt habe, nun ist die Angelegenheit anscheinende noch einen Schritt weiter.

Wie "Sky Italia" berichtet, habe sich Milan auch mit dem VfL Wolfsburg über eine Ablöse für den bis 2019 gebundenen Linksverteidiger geeinigt. Die Wölfe sollen einen Sockelbetrag von rund 15 Millionen Euro erhalten, der sich über Boni noch einmal um bis zu drei Millionen Euro erhöhen könnte.

Somit würden die Wolfsburger den 24-Jährigen unter dem Preis der Ausstiegsklausel von kolportierten 22,5 Millionen Euro gehen lassen, eine Anerkennung für dessen tadelloses Verhalten nach dem Ablehnen der Angebote aus den Vorjahren.

Beim italienischen Klub wird Rodriguez nun dem Vernehmen nach einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Mit einem Vollzug ist wohl Mitte der kommenden Woche zu rechnen, falls dem VfL die Relegation erspart bleibt.