Robert Glatzel
Hamburger SV
RSC Anderlecht bekundet Interesse an Glatzel

LigaInsider

Beim Hamburger SV sorgt die Personalie Robert Glatzel für neue Spekulationen. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, gibt es Interessenten am Torjäger, falls dieser den Verein noch in der laufenden Transferperiode verlassen möchte.

Besonderes soll es dabei um den belgischen Traditionsklub RSC Anderlecht gehen. Der Tabellenvierte der Jupiler Pro League führt Glatzel dem Bericht zufolge auf einer Liste potenzieller Verstärkungen für die Offensive. Zwar liegt dem HSV aktuell noch keine offizielle Anfrage vor, doch das Interesse aus Belgien scheint konkret zu sein. Ein Beraterwechsel zur Agentur „CAA Stellar“ im November wurde bereits als mögliches Signal für eine neue Dynamik in seiner Zukunftsplanung gedeutet.

Hintergrund für potenzielle Wechselüberlegungen könnte die unbefriedigende Situation des 32-Jährigen in der Hinrunde sein. Unter Trainer Merlin Polzin verlor der einstige Stammspieler seinen festen Platz in der Startelf. Außerdem wurde mit Damion Downs bereits ein Neuzugang für den Sturm verpflichtet.

Sollte sich an seiner sportlichen Situation im Volkspark nichts ändern, könnte das Thema Abgang in den kommenden Wochen an Fahrt aufnehmen. Interessenten scheinen jedenfalls vorhanden zu sein – und ein Wechsel noch innerhalb der laufenden Transferperiode ist damit zumindest nicht vom Tisch.