Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Wechsel für Lewandowski vom Tisch?

USER DELETED

© imago images

Erst sprachen sich die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß wiederhol definitiv gegen einen Abgang von Robert Lewandowski aus, zuletzt beim Trainingsauftakt auch Neu-Coach Niko Kovac.

Dennoch begleitete das Thema eines Transfers des Polen praktisch die komplette Sommerpause, nachdem Berater Pini Zahavi Ende Mai den Wechselwunsch seines Schützlings öffentlich durchsickern ließ.

Doch wie die "Bild" berichtet, könnte beim Torjäger nach der persönlich schwachen Weltmeisterschaft ein Umdenken stattgefunden haben. Nach Informationen des Boulevardblatts sei ein Wechsel zu einem Topklub praktisch sicher vom Tisch.

Die Berateraussagen sollen nur ein Vorgeplänkel gewesen sein, um dann mit einer herausragenden WM doch vielleicht den Sprung nach England oder zu Real Madrid schaffen zu können. Der 29-Jährige habe sich nicht später vorwerfen wollen, nicht alles probiert zu haben. Letztendlich soll Lewandowski aber selbst von der Deutlichkeit der Worte Zahavis überrascht gewesen sein.

Ohnehin sei nach der mageren Leistung in Russland bisher kein attraktives Angebot für den Angreifer eingegangen. Die "Bild" erachtet es außerdem als unwahrscheinlich, dass ein solches bis zum Ende der Transferperiode eintrudelt. Der noch bis 2021 gebundene Pole wolle nun weiterhin mit Bayern an seinem Traum vom Champions-League-Sieg arbeiten.