Roberto Hilbert
1. Bundesliga
Konkrete Anfragen aus der Türkei

Max Hendriks

© imago images

Roberto Hilbert ist in dieser Saison bisher komplett außen vor bei Bayer Leverkusen. Lediglich beim Pokalaus in Lotte kam der Rechtsverteidiger zum Einsatz, in der Bundesliga schaffte er es überhaupt nur zweimal in den Spieltagskader. Zuletzt durfte er sogar nicht mal mit ins Wintertrainingslager der Werkself. Daher steht für den 32-Jährigen schon seit Längerem ein Wechsel im Raum, über mögliche Abnehmer wurde bisher jedoch noch nicht viel bekannt.

Wie der "kicker" nun berichtet, sollen Hilbert konkrete Anfragen aus der Türkei vorliegen. Der Routinier, der bereits vor seiner Bayer-Zeit in Istanbul bei Besiktas spielte, suche jedoch noch den passenden Klub. Die Werkself habe bereits signalisiert, Hilbert auch vor Vertragsende im Sommer schon im Winter ablösefrei ziehen zu lassen.