Robin Gosens
1. FC Union Berlin
Bun­des­li­ga-Trio mit Interesse an Gosens?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Könnte Linksverteidiger Robin Gosens, der bei seinem momentanen Verein, Atalanta Bergamo, für Furore sorgt, bald in der Bundesliga spielen? Denn einem Bericht der italienischen Tageszeitung "Libero" zufolge soll Borussia Dortmund den 25-Jährigen bereits ins Visier genommen haben. Die Westfalen sind aber mitunter nicht der einzige Klub, der Interesse an Gosens bekunden soll.

In der Tat sollen aus der Bundesliga auch noch der FC Schalke 04 – das Revierderby gegen den BVB steht zum Re-Start der Bundesliga am Samstag um 15:30 Uhr an – sowie auch Eintracht Frankfurt die Fühler nach dem gebürtigen Emmericher ausgestreckt haben.

Konkurrenz bei einer möglichen Verpflichtung besteht wohl aber genauso durch den englischen Vertreter Leicester City und Juventus Turin. Die italienische Alte Dame soll Gosens dabei schon länger beobachten. Sein Vertrag in Bergamo ist hingegen noch bis zum 30. Juni 2022 datiert.


Gosens hegt den Traum von der Bundesliga

In einem Interview mit "RTL" bzw. "NTV" betonte der Linksfuß, dessen aktueller Marktwert laut "Transfermarkt" auf 20 Millionen Euro geschätzt wird, jüngst allerdings schon, dass er sich den Traum vom deutschen Oberhaus gerne mal erfüllten möchte:

"Ich habe auch nie einen Hehl draus gemacht, dass ich den Traum Fußball-Bundesliga realisieren möchte. Dementsprechend gibt es schon auch einen Plan, den ich im Kopf habe – ob das jetzt mittel – oder langfristig realisiert wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass dieses Ziel nicht nur ein Ziel, sondern vielmehr ein Traum ist."


Welcher der drei Bundesliga-Vereine könnte am meisten von einer Gosens-Verpflichtung profitieren?