Robin Hack
Borussia Mönchengladbach
Hoffenheim bei Hack mit Rückkaufop­tion in Höhe von 1,5 Millionen Euro?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Erst im vergangenen Sommer hat es Robin Hack von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Nürnberg verschlagen – die Franken verpflichteten den Linksaußen für 500.000 Euro. Nun könnte Hack jedoch auch wieder zurück in den Kraichgau geholt werden: Denn die Hoffenheimer sollen laut Angaben des "kicker" ein Zugriffsrecht in Höhe von 1,5 Millionen Euro im nächsten Sommer besitzen.

Das Fachmagazin schildert zudem, dass sich ein Wechsel zurück in die Bundesliga sogar "abzeichnet". Für die schwächelnden Nürnberger (aktuell Platz 14 in der 2. Bundesliga) wäre ein potenzieller Abgang Hacks demnach ein großer Verlust, konnte der Rechtsfuß in dieser Saison doch überzeugen und bisher in insgesamt 24 Pflichtspielen acht Scorerpunkte beisteuern.

In der aktuellen Lage mit Blick auf die noch nicht vollends abzuschätzenden Auswirkungen des Coronavirus auf den Fußballtransfermarkt, bleibt es jedoch in der Tat noch abzuwarten, ob die Hoffenheimer wirklich die Rückkaufoption ziehen.