Robin Hack
Borussia Mönchengladbach
Offiziell: Gladbach holt Hack aus Bielefeld

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / PaetzelPress

Robin Hack trägt wie erwartet künftig das Trikot von Borussia Mönchengladbach. Der in der Offensive flexibel einsetzbare Flügelspieler wurde nun auch offiziell als Neuzugang für die neue Saison vorgestellt. Unterschrieben hat Hack, der dem Vernehmen für den Sockelbetrag von 1,1 Millionen Euro von Arminia Bielefeld zu den Fohlen kommt, einen Vertrag bis 2027.

„Robin ist ein dynamischer und torgefährlicher Offensivspieler, der bereits über eine Menge Erst- und Zweitligaerfahrung verfügt. Seine persönliche Entwicklung in den vergangenen Jahren war gut und wir sehen noch viel Potenzial in ihm. Daher freut es uns, dass er sich für Borussia entschieden hat“, so Sportdirektor Roland Virkus zum Transfer, der sich die vergangenen Tage bereits abgezeichnet hat.

Hack, der den Abstieg in die 3. Liga mit den Ostwestfalen hinter sich lässt, erklärte: „Ich freue mich extrem, hier zu sein. Ich kann es kaum erwarten, im Borussia-Park aufzulaufen und mit den Fans Siege zu feiern“

Persönlich legte der 24-Jährige gute Zahlen in der abgelaufenen Saison hin: In 37 Pflichtspielen (inklusive Relegation) markierte er elf Tore und neun Vorlagen.