Robin Hack
Borussia Mönchengladbach
Testspiel gegen Lierse: Hack vor Comeback

Robin Meise

Gute Nachrichten für Borussia Mönchengladbach: Robin Hack steht nach seinem Innenmeniskusriss kurz vor der Rückkehr in den Spielbetrieb. Der 27-Jährige trainiert wieder vollständig mit der Mannschaft und soll am Donnerstag (13:00 Uhr) im Testspiel gegen den belgischen Zweitligisten Lierse SK sein Comeback geben. Das berichtet BILD.

Hack hatte sich Anfang September am rechten Knie verletzt und musste operiert werden. Seitdem fiel der Flügelspieler, der zuletzt am 3. Spieltag beim 0:4 gegen Werder Bremen im Einsatz war, aus. In der vergangenen Woche stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein – das Derby gegen den 1. FC Köln kam jedoch noch zu früh.

Nun soll der Offensivspieler im Test wichtige Spielpraxis unter Trainer Eugen Polanski sammeln. Schon im September hatte Hack nach einer längeren Pause im Freundschaftsspiel gegen Venlo mit einem Dreierpack überzeugt. Ob ihm ein ähnlicher Neustart gegen Lierse gelingt, bleibt abzuwarten. Fest steht: Für Gladbach ist seine Rückkehr ein wichtiger Baustein im Endspurt des Jahres.