Robin Knoche
1. FC Union Berlin
Neue Chance nach Naldo-Abgang

saschb

© imago images

Die vergangene Saison verlief kompliziert für Robin Knoche. Bis zur Winterpause kein Einsatz, ein Veto für einen Wechsel zu einem anderen Klub und zuletzt Teilzeitarbeit im Wechsel mit Dante. Zwölf Bundesligaspiele und ein Tor standen am Ende zu Buche.

Nun könnte sich dem 24-Jährigen für die kommende Spielzeit eine echte Perspektive beim VfL auftun. Durch den überraschenden Abgang von Abwehrchef Naldo zum FC Schalke wird ein Platz in der Defensive frei.

Trainer Dieter Hecking macht im Gespräch mit der "Wolfsburger Allgemeinen" insbesondere Knoche Hoffnung für die kommende Saison: "Natürlich war Naldo ein wichtiger Spieler für uns. Aber wenn etwas zu Ende geht, bedeutet das immer auch die Chance auf etwas Neues. Sein Abgang bietet jungen Spielern wie Robin Knoche die Möglichkeit, sich wieder ins Rampenlicht zu spielen."

Das kolportierte Interesse Wolfsburgs an Spielern wie Jeffrey Bruma oder Kevin Wimmer deutet aber auch an, dass Knoche im Kampf um den Stammplatz noch namhafte Konkurrenz bekommen dürfte.