Robin Knoche
1. FC Union Berlin
Knoche lehnt erstes Angebot zur Verlänge­rung ab

Schmenning Kowalski

© imagoimages / Matthias Koch

Wie der kicker berichtet, hat Robin Knoche ein erstes Angebot zur Verlängerung seines Vertrages beim 1. FC Union Berlin abgelehnt. Der 29-Jährige kam im Sommer 2020 ablösefrei von Wolfsburg nach Berlin und entwickelte sich schnell zum Leistungsträger. Nun ist seine sportliche Zukunft offen.

Der Klub hatte Ende Dezember schon deutlich signalisiert, mit Knoche weiterarbeiten zu wollen. Dem Innenverteidiger fehlt aber offenbar die Perspektive, nachdem zuletzt bereits mit Robert Andrich, Marvin Friedrich und Max Kruse drei wichtige Stützen den Klub verließen. Knoche könnte nun die nächste werden ...

Da Union seinen Abwehrchef aber mit Sicherheit nicht verlieren möchte, ist es wahrscheinlich, dass es sein Angebot noch einmal nachbessert.