Robin Zentner
1. FSV Mainz 05
Mainz ist nicht ver­handlungsbe­reit

Max Hendriks

© imago images

In der laufenden Spielzeit neunmal in Vertretung von Florian Müller im Tor des 1. FSV Mainz 05, machte Robin Zentner zuletzt klar, dass in der kommenden Saison auf jeden Fall spielen wolle und auch über einen Vereinswechsel nachdenken würde, um dies zu erreichen.

Derweil nimmt Sportvorstand Rouven Schröder die Dynamik aus dieser Personalie. "Es gibt keine Verhandlungsbereitschaft und wir sind sehr zufrieden mit Robin Zentner", macht der Funktionär klar.

Ohnehin werde sich die Mainzer Torhütersituation nach dem Karriereende von René Adler nun verändern. "Dadurch, dass Finn Dahmen seinen Vertrag als Profi bis 2023 verlängert hat, werden gewisse Prozesse in der Torwartsituation in Gang gesetzt, die wir aber erst nach der Saison thematisieren werden", führt Schröder aus.

Der "kicker" geht derweil davon aus, dass Nachwuchsmann Dahmen die Planstelle der bisherigen Nummer drei, Jannik Huth, einnehmen werde. Huth soll seinerseits dann den Verein verlassen, mit einer Verkündung sei nach dem Saisonfinale gegen Hoffenheim am Samstag zu rechnen.