Die jüngsten Spekulationen um einen möglichen Winterwechsel von Romano Schmid vom SV Werder Bremen nach England haben an Fahrt verloren. Konkrete Verhandlungen gibt es derzeit offenbar nicht, insbesondere nicht mit Werder. Sowohl die DeichStube als auch BILD relativieren entsprechende Berichte deutlich.
Nach Informationen der DeichStube hat es aktuell keinen Austausch zwischen Werder und dem Leeds United FC gegeben. Zwar soll die Berateragentur des 25-jährigen Österreichers seit Monaten einen Premier-League-Wechsel sondieren, doch eine konkrete Phase wurde mit Leeds laut dem Bericht nicht erreicht. Zudem verpflichteten die Engländer mit Facundo Buonanotte kürzlich bereits einen offensiven Mittelfeldspieler, wodurch das Interesse weiter abgekühlt sein dürfte.
Auch Bremens Sportchef Clemens Fritz stellte gegenüber BILD klar, dass derzeit kein Wechsel bevorsteht. „Bei uns hat sich niemand wegen Romano gemeldet. Wir gehen aktuell nicht von einem Wechsel im Winter aus und planen mit ihm für den weiteren Verlauf der Saison“, so Fritz. Entsprechend gilt Schmid weiterhin als fester Bestandteil der Planungen von Trainer Horst Steffen.
Auch Jagušić aktuell kein konkretes Thema
Im Zuge der Gerüchte tauchte zuletzt auch der Name Adriano Jagusić als möglicher Schmid-Nachfolger auf. Laut der DeichStube gehört der 20-Jährige zwar zu einem internen Kandidatenkreis für den Fall eines größeren Abgangs, konkrete Schritte – etwa ein Angebot – habe es bislang jedoch nicht gegeben. Nach BILD-Informationen ist ein Transfer aktuell ebenfalls kein Thema.
Damit deutet derzeit vieles darauf hin, dass Schmid dem SV Werder Bremen auch über das Winter-Transferfenster hinaus erhalten bleibt und weiterhin das grün-weiße Trikot trägt.