Romulo Cardoso
RB Leipzig
Per­sonalup­da­te aus Leipzig: Rômulo wird gesteuert

Kristian Dordevic

Bei RB Leipzig wird Rômulo (23) aktuell etwas gesteuert. Der Stürmer absolvierte wie auch Christoph Baumgartner nach dem 1:1 gegen den VfL Wolfsburg lediglich ein individuelles Programm. Laut RBLive jedoch kein Grund zur Sorge: Beide Profis wurden zum Wochenstart lediglich dosiert belastet, Verletzungsprobleme liegen nicht vor.

Anders sieht es bei Amadou Haidara aus, der bereits seit fünf Wochen mit muskulären Problemen ausfällt und in dieser Saison noch nicht auf dem Platz stand. Auch Xaver Schlager (Muskelfaserriss), Benjamin Henrichs (Achillessehnenriss), Kosta Nedeljkovic (Knieverletzung) und Max Finkgräfe (Innenbandanriss) fehlten dem Bundesligisten im Training.

Nusa und Diomande drängen sich auf


Im Trainingsspiel waren dem Bericht zufolge vor allem Antonio Nusa und Yan Diomande auffällig. Beide liefern sich derzeit ein enges Duell um den Stammplatz auf der linken Außenbahn.

Damit gehen die Sachsen zwar mit einigen Fragezeichen in die wichtige Partie bei Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr), haben aber offensiv spannende Optionen, die sich im Training zuletzt in den Vordergrund gespielt haben.