Ron-Robert Zieler
Premier League
Zum Medizincheck in Stuttgart?

Markus E.

© imago images

Früher als geplant hat sich Mitchell Langerak beim VfB Stuttgart zurückgemeldet. Der australische Keeper verkürzte seinen Urlaub nach dem Confederations Cup aus eigenem Antrieb und bereitet sich mit seinen Kollegen momentan im Trainingslager auf die neue Saison vor.

In der ihm äußerst namhafte Konkurrenz droht: Laut Informationen der "Bild" steht Ron-Robert Zieler vor der Unterschrift bei den Schwaben. Zur Stunde soll er schon die obligatorische sportmedizinische Untersuchung absolvieren.

Die Ablöse für den langjährigen DFB-Nationalspieler (6 Länderspiele), der letzten Sommer einen bis 2020 datierten Vertrag bei Leicester City unterzeichnete, liege bei schätzungsweise vier Millionen Euro.

Zieler nehme für den Schritt zurück in die Bundesliga Gehaltseinbußen (aktuell kolportierte 3,5 Millionen Euro jährlich) in Kauf, da er bei den Briten nicht länger hinter Kasper Schmeichel die zweite Geige spielen möchte.