AS Monaco
1. Bundesliga
Einigung über Wechsel nach Mainz?

M05er

© imago images

Mit Jonathan Meier sorgte der 1. FSV Mainz 05 erst kürzlich für Nachschub auf der Position des linken Außenverteidigers. Nach einem Bericht aus Frankreich soll nun auch eine Verstärkung für das Pendant auf der rechten Seite folgen: Wie "RMC Sport" meldet, stehen die Rheinhessen kurz vor der Verpflichtung des 20-jährigen Ronaël Pierre-Gabriel von AS Monaco.

Laut Informationen der Rundfunkanstalt haben sich beide Vereine auf eine Ablöse von ungefähr sechs Millionen und weitere Bonuszahlungen geeinigt. Die Zusage des jungen Franzosen sei ebenso erfolgt, am Bruchweg soll er einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

Erst im letzten Jahr wechselte Pierre-Gabriel von der AS Saint-Étienne ins Fürstentum, konnte sich dort aber auch aufgrund einiger Verletzungen nicht durchsetzen. Er kam lediglich zu vier Einsätzen. Sein Kontrakt bei den Monegassen gilt bis 2023.