Ronald Araújo
1. Bundesliga
FC Bayern will sich Dienste von Barcelonas Araújo sichern

SvenShitlock19

© imagoimages / NurPhoto

Der FC Bayern München ist bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger auf Ronald Araújo vom FC Barcelona gestoßen. Wie Sky berichtet, soll der 24-Jährige sogar das absolute Wunschtransferziel des Rekordmeisters sein.

Zwischen Araújo, Bayern-Trainer Thomas Tuchel und Sportdirektor Christoph Freund soll es am Freitag ein Telefonat gegeben haben, in dem Tuchel dem Spieler mitgeteilt habe, ihn unbedingt verpflichten zu wollen. Auf Sky-Nachfrage vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt wollte sich der Coach dazu jedoch nicht äußern.

Laut Sky präferieren die Bayern, die bereit sein sollen, eine hohe Ablösesumme zu zahlen, einen Wintertransfer. Aber auch ein Wechsel im Sommer sei denbkar. So oder so: Der FCB müsste tief ins Portemonnaie greifen: Denn: Der Marktwert des Uruguayers liegt nach Transfermarkt-Einschätzung bei stolzen 70 Millionen Euro.


Barcelona will Vertrag mit Araújo verlängern

Laut Transferexperte Fabrizio Romano möchte es der FC Barcelona aber gar nicht erst so weit kommen lassen und habe die Priorität, den 2026 auslaufenden Vertrag des Verteidigers vorzeitig zu verlängern.

Auch der Spieler fühle sich bei den Katalanen sehr wohl. Es dürfte demnach schwer werden für die Bayern, Barca und Spieler von einem Transfer an die Isar zu überzeugen.

Araújo, der 2020 in die B-Mannschaft von Barcelona wechselte, hat bislang 126 Pflichtspiele für die Profis absolviert.