Rouven Schröder
1. Bundesliga
Buhlt Mönchenglad­bach um Schröder?

Robin Meise

© imago images

Nachdem Borussia Mönchengladbach erst kürzlich die Trennung von Cheftrainer Dieter Hecking zum Saisonende verkündet hat, ist nun mit Max Eberl eine weitere Person aus der Führungsetage im Fokus. Denn der Sportdirektor soll nach übereinstimmenden Berichten der "Bild" und des "kicker" ein Auge auf Rouven Schröder vom 1. FSV Mainz 05 geworfen haben.

"Also, ich verlasse den Klub nicht", stellt Eberl jedoch umgehend klar und fügt ergänzend an: "Natürlich gucken wir: Was kann man anders machen, wie kann man all die neuen Herausforderungen meistern, die auch die Veränderungen auf dem Transfermarkt mit sich bringen? Es kann sein, dass wir jemand dazu nehmen, der uns in unserer Arbeit unterstützt."

In Mainz hat Schröder seinen Vertrag als Sportvorstand erst im Dezember bis 2022 verlängert. Sollte den Fohlen eine Verpflichtung des 43-Jährigen gelingen, würde Eberl in Mönchengladbach wohl in Zukunft eine andere Funktion einnehmen.