Rouwen Hennings
2. Bundesliga
Hennings kehrt auf die Insel zurück

FAFOOMA

© imago images

Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss sich für die kommende Saison einen neuen Angreifer suchen: Denn der bisher ausgeliehene Rouwen Hennings vom englischen Erstligisten FC Burnley wird wieder auf die Insel zurückkehren, wie er der "Bild" bestätigte.

"Der Wechsel von Burnley zu Fortuna drohte zu einer Hängepartie zu werden. Sowas hatten meine Familie und ich in den letzten Jahren immer wieder. Deshalb haben meine Frau und ich entschieden, dass wir wieder nach England gehen", begründet der 29-Jährige den Schritt.

Hennings, den man in Düsseldorf gerne über den Sommer hinaus gehalten hätte, absolvierte in der vergangenen Saison 30 Spiele für die Flingeraner. Dabei erzielte er neun Tore und steuerte einen Assist bei.