Ruben Vargas
FC Augsburg
Hinterlegtes Interesse aus Gladbach?

Max Hendriks

© imago images

Angesichts des inzwischen auch öffentlich gewordenen Wechselwunsches von Schlüsselspieler Thorgan Hazard beschäftigt sich Borussia Mönchengladbach sicherlich bereits mit möglichen Ersatzkandidaten für den Fall, dass es den Belgier schon im Sommer nach Dortmund ziehen sollte. Auch die "Luzerner Zeitung" bringt die Fohlen gegenwärtig mit einem Mann für die offensiven Außen in Verbindung: Ruben Vargas vom FC Luzern aus der Schweizer Super League.

Das Blatt berichtet von einem Werben des Titelverteidigers und Ligakonkurrenten BSC Young Boys, im Inland strecke auch FC Basel die Fühler aus. Und darüber hinaus habe eben die Borussia ihr Interesse am Spieler hinterlegt, dessen Vertrag bis 2022 läuft.

"Mein Fokus gilt derzeit dem FCL. Darüber, was kommt und was passiert, mache ich mir keinen Kopf. Ich muss mich nicht darauf konzentrieren, das machen andere Leute", zeigt sich Vargas derweil abwartend.

Der 20-jährige Schweizer mit Wurzeln in der dominikanischen Republik spielt in diesem Jahr seine zweite volle Saison in der heimischen Liga. Dabei gelangen dem Offensivmann, der praktisch alle Positionen im Angriff bekleiden kann, fünf Treffer und sechs Vorlagen – meist von der linken Seite.