Ruben Vargas
FC Augsburg
Vargas wechselt nach Augsburg

NevenX

© imago images

Der FC Augsburg hat die Verpflichtung von Ruben Vargas unter Dach und Fach gebracht. Der Offensivmann vom FC Luzern unterzeichnet bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2024.

Nach einem Bericht von "Nau" zahlt der FCA für den 20-Jährigen, an dem neben den schweizerischen Klubs aus Bern und Basel auch der SC Freiburg Interesse gezeigt haben soll, eine Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro.

"Mit Ruben Vargas ist es uns gelungen, ein großes Schweizer Talent zu verpflichten, an dem auch andere europäische Vereine interessiert waren. Ruben hat sich in Luzern toll entwickelt und ist nun bereit für den nächsten Schritt. Wir glauben fest daran, dass er für unseren Kader eine große Verstärkung ist", freut sich Geschäftsführer Sport Stefan Reuter über den Neuzugang aus der Super League, der in der abgelaufenen Spielzeit auf je acht Treffer und Vorlagen kam.

"Auch in der Schweiz bekommt man es natürlich mit, dass der FC Augsburg ein sehr gut geführter und familiärer Verein ist. Deshalb hat es mich besonders gefreut, als der FCA Interesse an mir bekundet hat. Ich freue mich sehr, dass ich hier die Chance bekomme, in der Bundesliga Fuß zu fassen", blickt zudem Linksaußen Vargas auf seine neue Aufgabe in der Bundesliga voraus.