Sacha Boey könnte den FC Bayern München noch kurzfristig in diesem Winter verlassen. Wie Foot Mercato zuerst berichtete, haben sich die Münchner mit dem Galatasaray SK auf eine Leihe mit Kaufoption für den Rechtsverteidiger geeinigt. Transferexperte Fabrizio Romano bestätigt diese Informationen.
Ein Wechsel in die Türkei ist weiterhin möglich, da das dortige Transferfenster noch bis Freitag geöffnet ist. Der Medizincheck soll dem Bericht zufolge bereits am Donnerstag stattfinden. Ob der Deal tatsächlich finalisiert wird, bleibt jedoch abzuwarten.
Sportlich kam Boey in dieser Saison beim Rekordmeister bislang kaum zum Zug. Nach längerer krankheitsbedingter Pause feierte der 25-Jährige erst zuletzt in der Champions League gegen die PSV Eindhoven sein Comeback nach Einwechslung – es war sein einziger Einsatz in den vergangenen rund drei Monaten.
Allerdings sorgte Boey am Mittwoch erneut für Fragezeichen, als er das Training des FC Bayern angeschlagen abbrechen musste. Ob dieser Umstand einem Wechsel noch im Weg stehen könnte, wird sich zeitnah zeigen.