Sadio Mané
1. Bundesliga
Mané plant keinen Abschied vom FC Bayern

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Laci Perenyi

Sadio Mané plant zur neuen Saison keinen Abschied vom FC Bayern München. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, will der Senegalese, um den es zuletzt einige Gerüchte gab und der nach nur einem Jahr als Verkaufskandidat gelten soll, den deutschen Rekordmeister nicht verlassen.

Vertraglich ist der Angreifer ohnehin noch bis 2025 in München gebunden. Ganz vom Tisch ist das Thema möglicherweise allerdings nicht. Bisher konnte der 31-Jährige sportlich nicht zu 100 Prozent überzeugen und zusätzlich gab es eine Suspendierung nach dem vieldiskutierten Kabineneklat mit Leroy Sané. Ob der FCB daher nicht doch probiert, Mané im nächsten Sommer zu verkaufen, bleibt abzuwarten.

Laut Romano gab es aber jedenfalls vor Kurzem Gespräche zwischen Mané, seinem Management und den Bayern, um die schwierige erste Saison aufzuarbeiten. Darüber hinaus soll er eine gute Beziehung zu Chefcoach Thomas Tuchel haben und darauf hoffen, in der nächsten Spielzeit Titel mit den Süddeutschen zu gewinnen.