Der VfL Wolfsburg könnte sich in der Defensive verstärken: Nach Informationen von Footmercato und der AZ/WAZ stehen die Niedersachsen kurz vor einer Einigung mit Olympique Lyon über Saël Kumbedi. Der 20-jährige Rechtsverteidiger, der seit 2022 für Lyon spielt, soll demnach ausgeliehen werden – inklusive Kaufoption.
Kumbedi bringt trotz seines jungen Alters bereits etwas Erfahrung mit (mehr als 50 Ligue-1-Einsätze). In der vergangenen Saison kam er auf 14 Spiele. In der aktuellen Vorbereitung setzte ihn sein Trainer Paulo Fonseca regelmäßig ein. Wolfsburgs Sportdirektor Sebastian Schindzielorz bestätigte zuletzt, dass man in der „heißen Phase“ der Transferperiode nach Verstärkung für die Abwehr suche.
Während die AZ/WAZ eine Leihgebühr von rund 1,5 Millionen Euro sowie eine anschließende Kaufoption in Höhe von 6 Millionen Euro nennt, berichtet Footmercato von einem Gesamtpaket über 9 Millionen Euro. Parallel hatten sich auch der OSC Lille und OGC Nizza nach dem Franzosen erkundigt, scheinen aktuell aber im Hintertreffen zu sein.
Eine endgültige Entscheidung über seinen nächsten Karriereschritt wird laut den Berichten in Kürze erwartet.