Salif Sané
1. Bundesliga
"Es ist eine schwer­wiegen­de­re Knie­ver­let­zung"

Robin Meise

© imago images

Schalkes Salif Sané musste im Spiel gegen den FC Augsburg am Sonntagabend verletzungsbedingt vom Platz getragen werden. Der Defensivakteur hat sich nach einem Kontakt mit Gegenspieler Florian Niederlechner am Knie verletzt und konnte nicht mehr weitermachen. Neu in die Partie kam Daniel Caligiuri.


Update: "Er wird längerfristig ausfallen"

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hat Schalke-Trainer David Wagner ein erstes Statement zu der Verletzung von Sané abgegeben. Er sagte auf Nachfrage:

"Genaueres weiß ich noch nicht zu einhundert Prozent. Aber wir wissen, dass es eine schwerwiegendere Knieverletzung ist. Es kann sein, dass er sogar in den nächsten 24 Stunden hier operiert wird. Wir werden sicher in den nächsten 12 bis 24 Stunden da genaueres wissen. Er wird aber längerfristig ausfallen."