Salif Sané
2. Bundesliga
Sané drängt weiterhin auf Wechsel

impeeza

© imago images

Die Personalie Salif Sané gehört zu den zähesten Angelegenheiten dieses Sommers. Ein wochenlanges Geplänkel zwischen seinem Klub Hannover 96 und dem 1. FC Köln endete ohne eine Übereinkunft. Ob ein Verbleib des bis 2018 gebundenen Senegalesen von Dauer sein wird, ist nichtsdestotrotz ungewiss.

Sané kämpft offenbar weiterhin um seine Freigabe. Laut Informationen der "Bild" wurde er in der letzten Woche gemeinsam mit Berater Philippe Sol nochmals bei der Vereinsführung vorstellig, um seinen Abschiedswunsch zu bekräftigen.

Statt der Kölner ist es mittlerweile der VfL Wolfsburg, der um die Dienste des 25-jährigen Defensivallrounders buhlt. Die Wölfe sollen am Wochenende ein zweites Mal wegen Sané angefragt haben, was Geschäftsführer Martin Bader mehr oder minder bestätigt: "Dass von Wolfsburger Seite Kontakt aufgenommen wird, ist ja nicht unüblich. Man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren", so der Manager laut "Bild".