Salif Sané
1. Bundesliga
Verpflichtet Schalke Hannovers Sané?

Kristian Dordevic

© imago images

Hannover 96 wird im Sommer nach Felix Klaus den nächsten Leistungsträger aufgrund einer im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel verlieren: Gestern wurde der Abschied von Salif Sané verkündet.

"Mein großes Ziel ist es, noch einmal Champions League zu spielen. Die Möglichkeit habe ich nächstes Jahr", kommentierte der Senegalese seinen bevorstehenden Wechsel.

Bei dem Verein, für den er künftig auch in der Königsklasse gegen den Ball treten wird, handelt es sich nach einem Bericht der "Bild" um den FC Schalke 04. Der Transfer sei laut Informationen der Zeitung praktisch perfekt und soll sogar noch am Donnerstagabend offiziell bekanntgeben werden.

Die Knappen, die fünf Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz fünf haben, müssten für Sané knapp acht Millionen Euro auf den Tisch legen. Diese Ablöse sieht die Ausstiegsklausel für inländische Interessenten vor.