Salih Özcan
Borussia Dortmund
RB Leipzig im Rennen um Özcan dabei

Robin Meise

© imagoimages / Laci Perenyi

Laut Informationen der Sport Bild gesellt sich mit RB Leipzig ein weiterer Klub in den Kreis der Interessenten für Salih Özcan. Der Mittelfeldspieler ist nur noch bis 2023 an den 1. FC Köln gebunden und hat durch seine starke Saison gleich mehrere Optionen, was seine weitere Karriere betrifft.

Sowohl ein Verbleib in Köln (inklusive Gehaltserhöhung) als auch ein Abschied sind denkbar. Mit seinem derzeitigen Verein laufen zwar Gespräche über eine Ausdehnung des Arbeitspapiers, aber auch viele Namen anderer Klubs werden mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht.

Neben Leipzig wurde aus der Bundesliga Borussia Dortmund genannt. Fenerbahçe SK, Beşiktaş JK und Galatasaray SK (Türkei), Lille OSC, Olympique Lyon (Frankreich) sowie West Ham United (England) kommen dazu. Özcan selbst möchte erst am Ende der Saison entscheiden, wie es für ihn weitergeht.


Leipzig sucht „Zerstörer“

Wie das Blatt in diesem Zusammenhang festhielt, wird in Leipzig mit Blick auf die kommende Saison ein robuster „Zerstörer“ fürs Mittelfeld gesucht. Özcan würde durch seine besonders ausgeprägte Mentalität, die er in dieser Saison beim 1. FC Köln eindrucksvoll zeigte und ihn zu einer wichtigen Stütze im Team werden ließ, auf jeden Fall ins Anforderungsprofil passen.


Was wäre die beste Option für Özcan?