Sambou Yatabaré
1. Bundesliga
Yatabaré bleibt in Antwerpen

Robin Meise

© imago images

Ende August vergangenen Jahres verschlug es Sambou Yatabaré in die belgische Hafenstadt Antwerpen. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen schloss sich dem dort ansässigen Klub Royal Antwerpen für ein Jahr auf Leihbasis an.

Nach Angaben von Geschäftsführer Frank Baumann wird der 29-Jährige, der in der Hansestadt noch einen Anschlussvertrag bis 2019 besitzt, nicht mehr nach Bremen zurückkehren. "Antwerpen hat eine Kaufoption, und die wird auf jeden Fall in Kraft treten", erklärte der Manager laut "Weser-Kurier" die Situation.

Durch seine bisherigen 22 Pflichtspieleinsätze für die Belgier werde die vertraglich verankerte Klausel dem Vernehmen nach automatisch greifen. Für die Norddeutschen absolvierte Yatabaré zehn Bundesligapartien, in denen er ein Tor und zwei Vorlagen markieren konnte.