Samuel Grandsir
1. Bundesliga
Leipzig mit Interesse an Grandsir?

Kristian Dordevic

© imago images

Mit Nordi Mukiele hat RB Leipzig erst vor einer Woche den dritten französischen U21-Nationalspieler (neben Dayot Upamecano und Jean-Kévin Augustin) ins Boot geholt. Nun ist schon der nächste Kandidat aus der ältesten Juniorenauswahl der Franzosen im Gespräch.

Es geht um Mittelfeldspieler Samuel Grandsir von ES Troyes AC. Beim Ligue-1-Absteiger gehört der 21-Jährige zu den meist umworbenen Spielern und könnte in diesem Sommer, ein Jahr vor Vertragsende, den Abschied antreten. Nach einem Bericht der "L'Équipe" handelt es sich bei der AS Monaco um einen möglichen Abnehmer, aber auch FC Villarreal und eben Leipzig seien interessiert.

Grandsir bestritt in der abgelaufenen Saison 36 Partien in der höchsten Spielklasse Frankreichs, wobei ihm drei Tore und fünf Vorlagen gelangen. Zwar ist er beidseitig einsetzbar, vornehmlich kam er aber rechts zum Zuge. Mit ihm wurden im Winter im Übrigen auch 1899 Hoffenheim sowie Schalke 04 in Verbindung gebracht.